Das Besondere, das Schöne, das Exklusive – all das hat Jen Althaus schon immer begeistert. Sie steht als Gründerin und Designerin hinter Jionova Hair Jewels und hat sich mit der Kreation ihres eigenen Haarschmucks einen Traum erfüllt.

Eher zufällig entdeckte die junge Frau aus dem Alten Land bei Hamburg ihre Leidenschaft für Edelsteine: bei einem Goldschmiedekurs, in den ihre beste Freundin sie mitgenommen hatte, entwarf sie ihre ersten Schmuckstücke und ihre Begeisterung war geweckt.

Parallel zu ihrem BVWL-Studium ließ sich Jen Althaus am Deutschen Gemmologischen Institut in Idar-Oberstein zur Gemmologin und Diamantgutachterin ausbilden. Seitdem war sie für verschiedene renommierte Unternehmen in der Schmuckbranche tätig und ist mittlerweile Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft.

Doch der Wunsch, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen, ließ sie nicht mehr los. Diese Idee klingt so einfach, ist aber ganz neu: Haarschmuck, aus hochwertigen Materialien mit natürlichen Edelsteinen, Diamanten und Perlen in individuellen Designs. Das ist Jionova. Und Jen Althaus macht genau das, was sie liebt: Haarschmuck – besonders, schön und exklusiv.

Jen-Althaus